Nachdem die Freiwillige Feuerwehr Schechingen bereits am Mittwoch zu einem Brandeinsatz alarmiert wurde, musste Sie in der darauffolgenden Nacht (14.01.2021) erneut ausrücken.

 

Bericht:

Einsatz Nr.: 2

Alarmstichwort: BR 5 - Fahrzeugbrand unter Carport

Einsatzort: Schechingen - Kaiser-Friedrich-Straße

Alarmierung: 14.01.2021 Uhr 22:56 Uhr

Einsatzende: 14.01.2021 Uhr 23:53 Uhr

Eingesetzte Feuerwehren: Schechingen, Göggingen

Ausgerückte Fahrzeuge:  MTW, HLF 10, LF 8/6

 

----------

Nachdem die Freiwillige Feuerwehr Schechingen bereits am Mittwoch zu einem Brandeinsatz alarmiert wurde, musste Sie in der darauffolgenden Nacht (14.01.2021) erneut ausrücken. In der Kaiser-Friedrich-Straße wurde ein brennendes Fahrzeug unter einem Carport gemeldet. Die ersten Einsatzkräfte trafen bereits um 23:01 Uhr an der Einsatzstelle ein. Vor Ort konnte ein rauchender Pkw festgestellt werden. Die aufmerksamen Nachbarn, die den Brand auch entdeckt hatten, hatten den Motorraum bereits mit Schnee gefüllt. Seitens der Feuerwehr wurde der Pkw mit Hilfe des Schnellangriffes abgelöscht. Das Fahrzeug wurde anschließend mit dem Löschfahrzeug aus dem Carport geschleppt. Beim Versuch die Handbremse seines Fahrzeuges zu lösen, atmete der Eigentümer eine nicht unerhebliche Menge Brandrauch ein. Mit einer Rauchgasintoxikation wurde er zur Kontrolle und weiteren Überwachung in die nächstgelegene Klink transportiert.

----------

Aufgaben:

Schechingen:

- Brandbekämpfung

----------

Presseberichte:

- Rems-Zeitung (Link)