Alarmstichwort: BR 5 - Gebäudebrand

Einsatzende: 16.11.2020 17:54 Uhr

Eingesetzte Feuerwehren: Schechingen, Göggingen

Ausgerückte Fahrzeuge:  MTW, HLF 10, LF 8/6

Die Freiwillige Feuerwehr Schechingen wurde am Montag den 16.11.2020 um 17:54 Uhr von der Integrierten Leitstelle Ostwürttemberg zu einer Gebäudebrand in den Ortsteil Leinweiler alarmiert. Bereits  um 17:58 Uhr waren die ersten Einsatzkräfte am Einsatzort. Vor Ort konnte in einem abgesetzten Heizgebäude ein Brand in der Hackschnitzelanlage ausgemacht werden. Durch eine schnell eingeleitete Brandbekämpfung konnte ein Brandüberschlag auf den Hackschnitzelbunker verhindert werden. Die Nachlöscharbeiten gestalteten sich aufwendiger. Auf der Suche nach Glutnestern musste teilweise die Wandverkleidung des Heizraum geöffnet werden. Zur Verstärkung der Schechinger Kräfte leistete die Feuerwehr Göggingen Überlandhilfe mit zwei Fahrzeugen.

- Brandbekämpfung

- Ausleuchten der Einsatzstelle

- Brandnachschau mittels Wärmebildkamera

- Bericht Rems-Zeitung (mit Bilder)