Die Freiwillige Feuerwehr Schechingen wurde am Freitag den 23.10.2020 um 08:04 Uhr von der Integrierten Leitstelle Ostwürttemberg zu einer Überlandhilfe Gasausströmung nach Göggingen alarmiert.

Alarmstichwort: GG4 - Gasausströmung

Einsatzort: Göggingen - Untere Straße

Alarmierung: 23.10.2020 08:04 Uhr

Einsatzende: 23.10.2020 09:53 Uhr

Eingesetzte Feuerwehren: Göggingen, Schechingen, Aalen

Ausgerückte Fahrzeuge:  MTW, HLF 10

Am Freitag den 23.10.2020 wurde um 08:04 Uhr bei Baggerarbeiten im Bereich der Unteren Straße in Göggingen eine Gasleitung beschädigt. Das Erdgas strömte unkontrolliert aus. Seitens der Feuerwehr Göggingen wurde der Gefahrenbereich abgesperrt und die umliegenden Gebäude geräumt. Nach dem Eintreffen des Gasnotdienstes des Energieversorgers konnte die Gasleitung abgeschiebert werden. In den direkt angrenzenden Gebäuden folgten im Anschluss umfangreiche Messungen auf verbleibendes Erdgas. Die Kräfte der Feuerwehr Schechingen stellten während des Einsatzes einen Sicherheitstrupp unter umluftunabhängigem Atemschutz.

- Bereitstellung Sicherheitstrupp

- Übergabe Ex-Messgerät an die FF Göggingen

- Rems-Zeitung (mit Bilder)