Die Freiwillige Feuerwehr Schechingen wurde am Mittwoch, den 27.07.2016 um 14:24 Uhr von der Leitstelle Ostalb zu einem Kellerbrand alarmiert.

Bericht:

Einsatz Nr. 5

Alarmstichwort: BR5 - Brand im Gebäude

Einsatzort: Göggingen, Hofäckerweg

Alarmierung: 27.07.2016 um 14:24 Uhr

Einsatzende: 27.07.2016 um 15:10 Uhr

Eingesetzte Kräfte: FFW Schechingen (8), FFW Göggingen (8), 1x RTW Rettungsdienst (2), 1x FuStw Polizei (2)

Ausgerückte Fahrzeuge: MTW, LF16/12

----------

Gegen 14:24 Uhr wurden die Feuerwehren aus Göggingen und Schechingen von der Integrierten Leitstelle Ostwürttemberg aufgrund des Anrufes eines aufmerksamen Nachbarn nach Göggingen in den Hofäckerweg alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte wurde im Keller eines Wohngebäudes eine leichte Rauchentwicklung aufgrund eines brennenden Haushaltsgeräts festgestellt. Die angerückten Kräfte konnten den Brand binnen weniger Minuten unter Kontrolle bringen und löschen. Die ausgebrannten Gegenstände wurden aus dem Gebäude entfernt. Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich glücklicherweise keine Personen im Gebäude. Die Feuerwehr konnte die Einsatzstelle nach ca. 40 Minuten wieder verlassen.

----------

Aufgaben:

- Erkundung

- Einsatzleitung

- Bereitstellen eines Sicherungstrupps zur Brandbekämpfung

- Bereitstellung Wasserversorgung

- Ausräumen der vom Brand betroffenen Gegenstände aus dem Keller

----------

Presseberichte:

- keine -