Freiwillige Feuerwehr Schechingen


Willkommen
bei der Freiwilligen Feuerwehr Schechingen

Am 13. und 14.11.2015 fand die erste "Ideenwerkstatt" der Kreisjugendfeuerwehr Ostalb statt. Alle drei Jugendwarte unserer Jugendfeuerwehr nahmen daran teil.

Ziel dieser Veranstaltung war es, das "Rad nicht neu zu erfinden" und sich mit anderen Jugendwarten im Ostalbkreis aus zu tauschen. Wie kann ich eine Übung spannend und interessant gestalten? Welche Möglichkeiten habe ich ein Thema mit Spiel und Spaß den Jugendlichen beibringen? Welche Übungen kommen bei anderen Jugendfeuerwehren besonders gut an?
Über solche Themen wurde diskutiert, Verbesserungen ausgearbeitet und anschließend präsentiert. Zwei anstrengende aber sehr lehrreiche Tage sind nun vorbei und wir freuen uns darauf, die neuen Übungen und Spiele bei uns aus zu probieren.