Freiwillige Feuerwehr Schechingen

bei der Freiwilligen Feuerwehr Schechingen

Seit mehreren Wochen bereiten sich Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Schechingen intensiv auf die Abnahme von Leistungsabzeichen vor. Zusätzlich zum regulären Übungsbetrieb treffen sich die Kameraden mehrmals pro Woche, vertiefen ihre feuerwehrtechnischen Kenntnisse und trainieren einen "Standardaufbau Löschangriff".

Für zwei Gruppen stand am vergangenen Samstag der Abnahmetermin für das bayrische Leistungsabzeichen im Bereich Löschangriff an. Eine Gruppe absolvierte das Abzeichen in Gold (Stufe 6) und musste dazu zusätzlich zum Löschangriff verschiedene Zusatzaufgaben bewältigen. Eine zweite Gruppe absolvierte das Abzeichen in Bronze (Stufe 1) und wies umfangreiche Kenntnisse im Bereich Fahrzeugkunde nach.

Allen Teilnehmern eine herzliche Gratulation zur erfolgreichen Abnahme der Leistungsprüfung, besonders den Kameraden Achim Nowy, Hans Schmid und Helmut Schmid die erstmals das höchste Abzeichen Gold-Rot abgelegt haben.

Parallel dazu übt deerzeit eine weitere Gruppe auf das Baden-Württembergische Leistungsabzeichen in Silber, als Abnahmetermin ist ein Termin im Juli vorgesehen.