Am Freitag, den 09.01.2015 und Samstag, den 10.01.2015 fanden in der Gemeindehalle Schechingen zwei Theateraufführungen der Freiwillige Feuerwehr Schechingen statt.

An beiden Abenden waren alle Plätze restlos ausverkauft und das Publikum bekam neben einem tollen Essen eine interessante Show geboten. Das Stück „Die Feuerwehrsitzung“ bot dabei einiges zum Lachen und so mancher Feuerwehrmann musste an seine eigenen Feuerwehrsitzungen denken. Das Stück ging über 3 Akte und neben allerlei Witz und Alberei wurden dem Publikum auch verschiedene musikalische Einlagen dargeboten. Ein besonderer Dank gilt dabei allen Schauspielern, die das Stück über Monate einstudiert und damit maßgeblich zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen haben. Im Einzelnen spielten Steffen Kolb, Dominik Palau, Florian Nißler, Karin Erkert, Hans Schmid, Zanna Fischer, Manuel Klotzbücher und Anna-Christin Struzyna im Stück mit. Ein Weiterer Dank gilt allen Helferinnen und Helfern, die vor und hinter den Kulissen, in der Küche oder in der Organisation beschäftigt waren. Herr Helmut Hanschke hat die Theateraufführung mit seiner Kamera verfolgt und bearbeitet derzeit das entstandene Material, so dass als Erinnerung auch ein Filmmitschnitt erworben werden kann.