Am vergangenen Wochenende reiste die Freiwillige Feuerwehr Schechingen mit einer Gruppe von 9 Kameraden um Kommandant Stefan Fischer zum 120 jährigen Jubiläum der Partnerwehr Eichwalde nach Berlin.

Neben den Kameraden aus Schechingen besuchten auch die Kameraden aus Uttendorf (Österreich) Eichwalde. Das Programm begann am Freitag mit einer Totenehrung. Am Samstag wurde die Gruppe von Bürgermeister Bernd Speer begrüßt. Anschließend fand ein etwas anderer Festumzug mit historischer und aktueller Feuerwehrtechnik und Guggenmusik statt, bevor es zum gemütlichen Teil überging. Dabei unterrichteten die Kameraden aus Schechingen die Gastgeber in der Kunst des Feuerwehrliedes, was durchweg sehr gut ankam. Am Sonntag fand abschließend ein Frühschoppen mit einem typisch berlinerischen Livekabarettisten statt, bevor sich die Gruppe wieder auf die Heimreise machte.