Freiwillige Feuerwehr Schechingen

bei der Freiwilligen Feuerwehr Schechingen

Zur Fahrzeugweihe im Juli wurde unser neues HLF 10 vorgestellt.

Wir, oder besser gesagt fünf motivierte Mitglieder der Jugendfeuerwehr und deren Betreuer, haben uns nun mal die Mühe gemacht und das Fahrzeug ausgeräumt um aufzuzeigen, was in den sieben Geräteräumen und im Mannschaftsraum alles an Geräten und Armaturen verlastet ist. Wie zu sehen, ist die Beladung ganz schön Umfangreich - von A wie Absturzsicherung bis Z wie Zumischer.

Zusätzlich zu den Schläuchen und Armaturen für einen Brandeinsatz beinhaltet die Beladung auch Werkzeuge für den kleinen und großen technischen Hilfeeinsatz bis hin zu hydraulischer Rettungsschere und Spreizer für die Rettung bei PKW- oder LKW-Unfällen.

Sie möchten gern noch mehr über unsere Fahrzeuge oder deren Beladung erfahren? Wir üben Montags um 19:30 Uhr. Gerne können uns Interessierte bei unseren Übungen über die Schulter schauen oder sprechen Sie einfach eine oder einen unserer FeuerwehrkameradInnen an. Wir haben derzeit für neue Mitglieder noch Spinde frei - sowohl männlich als auch weiblich.