Freiwillige Feuerwehr Schechingen


Willkommen
bei der Freiwilligen Feuerwehr Schechingen

Nachdem die Fahrzeugabnahme des neuen HLF auf Grund des Großbrandes bei der Fa. Ziegler unterbrochen werden musste, konnte diese nun mit einer kleinen Verzögerung abgeschlossen werden.

Das Mängelaufkommen hielt sich in Grenzen und bereits nach kurzer Nacharbeit konnte mit der Schulung der Mulitplikatoren begonnen werden. Das Fahrzeug steht seit dem 08.03.2018 in Schechingen. In den nächsten Monaten wird die Mannschaft umfangreich ausgebildet. Vom Anfahrverhalten bis zum Z-Zumischer müssen viele neue Handgriffe so verinnerlicht werden, dass auch nachts kurz nach dem Aufstehen, ein reibungsloser Einsatzablauf gewährleistet ist. 

 

Erste Bilder des Fahrzeugs gibt es unter www.ziegler.de.

 

Im Rahmen der geplanten Fahrzeugweihe  (21.07. bis 23.07.2018) besteht die Möglichkeit das Fahrzeug bis ins kleinste Detail zubesichtigen. Ein Besuch lohnt sich!

 


Quelle Bilder: Fa. Ziegler